Wer ich bin

Mein Name ist Jeannine Kipfer-Balmer, ich bin seit 2002 Hebamme und war lange Zeit im Gebärsaal tätig (Frauenklinik des Inselspitals Bern, Spital Riggisberg, Spital Interlaken und Spital Thun). Ich bin Mutter von zwei Kindern (Junge/Mädchen) und bin verheiratet. Ich wohne in Bönigen bei Interlaken. 

Ich liebe Aktivitäten draussen jeglicher Art und mache Musik in einer Musikgesellschaft.

Seit Dezember 2018 arbeite ich in der Praxis von Frau Dr. Nietlispach. Alternierend betreue ich dort die schwangeren Frauen. 

          Meine Weiterbildungen:

  • professionell Begleiten beim frühen Tod eines Kindes, Kindsverlust, 2017/18
  • traditionelle Hebammenkunst Barbara Kosfeld, 2012
  • Cranio-Sacraltherapie für Hebammen, 2011
  • Akupunktur in der Geburtshilfe ZHONG Institut, 2005
  • Geburtsvorbereitung im Wasser SHV, 2004
  • Diverse 1-2-tägige Weiterbildungen in Homöopathie, Neugeborene, Schwangerschaft/Wochenbett